Das Dozententeam im Haus der Familie 

Ein kulturelles Angebot für junge Familien - das haben wir uns im Haus der Familie zur Aufgabe gemacht. Unsere vielfältigen Eltern-Kind-Kurse bilden dabei das Herzstück unserer Arbeit. 

Musik,Tanz, Kreativität, Bewegung und sogar Spiel und Spaß in englischer Sprache - das Haus der Familie bietet ein buntes und sinnvolles Kursprogramm für Kinder und ihre Eltern. 

Hier stellen wir nun die drei Dozentinnen vor, die unser Kursprogramm mit Leben füllen:

Christina Kutscha

Dozentin für: Krabbelmäuse, Musikzwerge

Hallo, mein Name ist Christina Kutscha und ich lebe mit meiner Familie - sprich meinem Mann, meinen beiden Kindern und ein paar Gartenhühnern - im idyllischen Saarburg.
Von Berufswegen her bin ich Kulturwissenschaftlerin und Veranstaltungskauffrau, weswegen ich mich an meinem historischen, sozio-kulturellen Arbeitsplatz, der Kulturgießerei, pudelwohl fühle. Als Koordinatorin im "Haus der Familie Saarburg" kümmere ich mich um alles Organisatorische rund um unser Programm für junge Familien, plane Familienveranstaltungen und bin selbst auch als Dozentin innerhalb unserer vielen Eltern-Kind-Kurse tätig. Die sowohl kulturelle als auch pädagogische Arbeit mit Kindern macht mir unglaublich viel Spaß. Schon mein ganzes Berufsleben lang habe ich mich darauf fokussiert, diese beiden Fachgebiete zu kombinieren.
Vor meiner Anstellung hier in der Kulturgießerei Saarburg war ich beispielsweise für das Kinder- und Jugendliteraturfestival "lesen.hören" in Mannheim zuständig. Kultur und Familie zu verbinden - das ist das, was ich liebe.

Carina Pytlik

Dozentin für: Singmäuse & Singzwerge, Kreativmäuse & Kreativzwerge, Spielzwerge

Hallo, mein Name ist Carina Pytlik, ich bin 38 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, unseren beiden Kindern und natürlich den beiden Hauskatzen im schönen Irsch an der Saar.
Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin, Vorsitzende zweier Fördervereine im Grundschul- und KiTabereich und hauptberuflich Mama von zwei Jungs im Alter von 6 und 10 Jahren. Neben meiner Ausbildung und Arbeit als Erzieherin und der Erfahrungen in der Vereinsarbeit, ist es meine Leidenschaft mit meiner Kinderanimation bei unterschiedlichen Veranstaltungen den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Im Rahmen meines Kleinunternehmens „CarinAnimation“ habe ich daher vor knapp 1 Jahr angefangen hier im Haus der Familie als Dozentin für Sing- und Spielkreise und auch bei Kreativangeboten für Eltern und Kinder mitzuwirken. Es liegt mir am Herzen, gemeinsam mit den Eltern die Interessen der Kinder in unseren Kursen zu fördern und durch vielfältige altersentsprechende Angebote neue Anreize zu setzen. Das Spielen, Singen, Lachen, der Austausch untereinander und das kreative Miteinander in unseren Eltern-Kind-Gruppen bereiten mir große Freude.

Maricel Behr

Dozentin für: English Circle Time

Hallo, ich bin Maricel Behr und wohne mit meinem Mann und unserem Sohn hier in Saarburg. Ich habe 8 Jahre Erfahrung im Unterrichten und der Betreuung von Kindern im Kindergarten- und Vorschulalter und mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen.

Meine Arbeit mit Vorschulkindern habe ich zuerst auf den Philippinen begonnen. Ich genoss es sehr, in meinem Heimatland zu unterrichten. Bald suchte ich jedoch eine neue Herausforderung und wollte im Ausland arbeiten. Ich zog nach China und fand dort als Englischlehrerin eine Anstellung. Für mehr als 5 Jahre arbeitete ich für die Ivy Bilingual School, The Ivy Group. Zu meinem Aufgabengebiet dort gehörte des Lehren von einfachen mathematischen Grundlagen, Englisch-Sprachkenntnissen und einfache Gesellschaftskunde -  alles auf spielerische Arte und Weise. Natürlich gehörten auch Musik, Tanzen, Basteln, Malen und Vorlesen dazu.

Im Jahr 2016, nachdem unser Sohn geboren wurde, entschieden mein Mann und ich, nach Deutschland zu ziehen. Ich freue mich sehr darauf, Sie und Ihr Kind in meiner “English Circle Time” kennen zulernen. Ich bin sicher, wir werden gemeinsam viel Spaß haben!

Anschrift

Staden 130

54439 Saarburg

Telefon: +49 6581 2336

info@kulturgiesserei-saarburg.de

 

Anfahrt

 

Hygiene- und Abstandsregeln

 

Öffnungszeiten

Mo-Fr 09.00-17.00 Uhr

Sa vorläufig geschlossen

So/Feiertag 11.00-17.00 Uhr

 

Geschlossen

24.-26.12.2020

31.12.2020/01.01.2021