Ferienangebote

Oster-Naturwerkstatt

Unsere Naturwerkstatt findet immer in den Osterferien statt und widmet sich Projekten rund um Natur- & Umweltschutz. An 1-2 Aktionstagen setzen wir mit den Familien und Kindern verschiedene Bauprojekte wie Bienenhotels oder Vogeltränken um.

Die Naturwerkstatt ist ein kostenloses Angebot und wird vom Bundesministerium für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz gefördert.

Sommerferien-Workshop

Im Sommer 2022 konnten wir im Haus der Familie erstmalig einen Ferien-Workshop für Kinder im Alter von 6-12 Jahren anbieten. Unser deutsch-ukrainischer Kunst- & Musikworkshop fand an drei aufeinanderfolgenden Tagen statt und war ein voller Erfolg. Die 13 Kinder konnten zusammen mit drei Dozent:innen aus der Kunst- & Musikszene sowohl ihre künstlerische , handwerkliche und musikalische Ader entdecken und an den gemeinschaftlichen Projekten wachsen.

Einen Sommerferien-Workshop möchten wir auch im kommenden Jahr im Haus der Familie anbieten.

Der Sommerferien-Workshop ist ein kostenloses Angebot und wird vom Bundesministerium für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz gefördert.

Öffnungszeiten

Mo-Fr 09.00-17.00 Uhr

Sa/So/Feiertag 11.00-17.00 Uhr

 

geschlossen

vom 23.12.-26.12.22

vom 30.12.-01.01.22

 

Anschrift

Staden 130

54439 Saarburg

Telefon: +49 6581 2336

info@kulturgiesserei-saarburg.de

 

Anfahrt

 

COVID-19

Wir empfehlen die Nutzung einer Maske in unseren Innenräumen.