FERIENKUNST 2021

Die Zukunst neu gestalten... mit Kunst!

Ein breites Spektrum an Ferienkunst-Kursen für Kinder und Jugendliche haben wir uns auch für 2021 vorgenommen. Vom Zeichnen, Malen, Basteln bis zum Werken und Bauen an großen Objekten ist alles dabei. Immer nach dem Motto "Bunt und fabelhaft: raus aus dem Alltag, rein in neue Welten!"

Weniger, dafür bewusst gewählte und wiederverwertbare Materialen werden frei nach der Kreativität der Teilnehmer*innen ohne Zeitdruck in den schönen historischen Werkstätten der KulturGießerei für die Kunst verwendet!

SAGENHAFTE MÄRCHENGESTALTEN

11.10. bis 15.10.2021 | 1. Ferienwoche

KÜNSTLERIN/KURSLEITERIN: Maja Brandscheit, Grundschuldirektorin a. D.

Grundtechniken wie Mischen der Farben, Farbabstufungen, Flächengestaltung werden als Ausgang verschiedener Techniken wie Schwammtechnik, Nass-in-Nass-Malerei und Drucken erlernt und praktisch angewandt. Durch die Herstellung von Schablonen aber auch das freie Gestalten und Malen nach Vorlage entstehen sagenhafte Märchengestalten…

  • 5 Tage Workshop | 09:00 bis 12:00 Uhr
  • p. P. inklusive Materialkosten 80,00 €
  • ab 6 Jahren

Anschrift

Staden 130

54439 Saarburg

Telefon: +49 6581 2336

info@kulturgiesserei-saarburg.de

 

Anfahrt

 

Hygiene- und Abstandsregeln

 

Das Café Urban bietet seinen Vielfalt Mittagstisch 

dauerhaft als take away an!

 

Benötigen Sie Alltagshilfen?

mehr...

 

Fragen zur Notbetreuung?

mehr...

 

Hilfe für Impftermine?

mehr...

 

Unser Haus ist bis 07.03. geschlossen, aber natürlich arbeiten wir weiter und sind für Sie während der regulären Geschäftszeiten von 9.00 bis 17.00 Uhr per Telefon, Mail oder auch Videochat erreichbar.