Pressemitteilungen

Die hier zum Download bereit gestellten Texte und Fotos dienen ausschließlich zur Berichterstattung der aktuellen Pressemitteilungen.

Jede anderweitige Verwendung bedarf einer Genehmigung! Dies gilt im Übrigen für alle auf unseren Seiten sowie für die auf You tube und flickr eingestellten Videos und Fotos! Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an presse@kulturgiesserei-saarburg.de!

Herbig zeigt Macht-Bilder in der KulturGießerei Saarburg

Der Künstler Albert Herbig zeigt in der KulturGießerei in Saarburg bis Freitag, 12. Juli 2019, zwölf Arbeiten aus seinem Bilderzyklus „Macht“. In ihnen setzt er sich damit auseinander, wie Symbole der Macht Menschen Autorität verleihen. Im Gespräch mit der Kunsthistorikerin Dr. Michaela Mazurkiewicz-Wonn erklärt er, wie die Idee zu dieser Serie entstand, und wie er sie umgesetzt hat. 

 

© Bild & Text: Alexander Schumitz

Woche der Demokratie

Anlässlich des Jubiläums „70 Jahre Grundgesetz" und den damit verbundenen Jahren friedvollen Zusammenlebens gerade hier im Dreiländereck, ganz in der Nähe von Schengen, haben wir uns entschlossen, kurz vor den Europawahlen ein Zeichen für Demokratie, Vielfalt, Gleichwertigkeit und Frieden zu setzen. 

Für und mit den vielfältigen Zielgruppen, Mitgliedern und Partnern unseres Vereins bieten wir vom 17. bis zum 24. Mai ein buntes und lebendiges Bild, das unsere Gesellschaft widerspiegelt!

 

© Bild & Text: KulturGießerei Saarburg

Anschrift

Staden 130

54439 Saarburg

Telefon: +49 6581 2336

info@kulturgiesserei-saarburg.de

 

Anfahrt

 

Öffnungszeiten

Mo-Fr 09.00-17.00 Uhr

Sa/So/Feiertag 11.00-17.00 Uhr

 

Geschlossen

24.-26.12.2019

31.12.2019/01.01.2020