Unsere Dozent:innen

Carina Pytlik

Hallo, mein Name ist Carina Pytlik, ich bin 38 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, unseren beiden Kindern und natürlich den beiden Hauskatzen im schönen Irsch an der Saar.
Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin, Vorsitzende zweier Fördervereine im Grundschul- und KiTabereich und hauptberuflich Mama von zwei Jungs im Alter von 6 und 10 Jahren. Neben meiner Ausbildung und Arbeit als Erzieherin und der Erfahrungen in der Vereinsarbeit, ist es meine Leidenschaft mit meiner Kinderanimation bei unterschiedlichen Veranstaltungen den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Im Rahmen meines Kleinunternehmens „CarinAnimation“ habe ich daher vor knapp 1 Jahr angefangen hier im Haus der Familie als Dozentin für Sing- und Spielkreise und auch bei Kreativangeboten für Eltern und Kinder mitzuwirken. Es liegt mir am Herzen, gemeinsam mit den Eltern die Interessen der Kinder in unseren Kursen zu fördern und durch vielfältige altersentsprechende Angebote neue Anreize zu setzen. Das Spielen, Singen, Lachen, der Austausch untereinander und das kreative Miteinander in unseren Eltern-Kind-Gruppen bereiten mir große Freude.

Maricel Behr

Hallo, ich bin Maricel Behr und wohne mit meinem Mann und unserem Sohn hier in Saarburg. Ich habe 8 Jahre Erfahrung im Unterrichten und der Betreuung von Kindern im Kindergarten- und Vorschulalter und mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen.

Meine Arbeit mit Vorschulkindern habe ich zuerst auf den Philippinen begonnen. Ich genoss es sehr, in meinem Heimatland zu unterrichten. Bald suchte ich jedoch eine neue Herausforderung und wollte im Ausland arbeiten. Ich zog nach China und fand dort als Englischlehrerin eine Anstellung. Für mehr als 5 Jahre arbeitete ich für die Ivy Bilingual School, The Ivy Group. Zu meinem Aufgabengebiet dort gehörte des Lehren von einfachen mathematischen Grundlagen, Englisch-Sprachkenntnissen und einfache Gesellschaftskunde -  alles auf spielerische Arte und Weise. Natürlich gehörten auch Musik, Tanzen, Basteln, Malen und Vorlesen dazu.

Im Jahr 2016, nachdem unser Sohn geboren wurde, entschieden mein Mann und ich, nach Deutschland zu ziehen. Ich freue mich sehr darauf, Sie und Ihr Kind in meiner “English Circle Time” kennen zulernen. Ich bin sicher, wir werden gemeinsam viel Spaß haben!

Eva Zehren

Hallo, mein Name ist Eva Zehren, ich bin 30 Jahre alt und bin im wunderschönen Städchen Saarburg geboren und aufgewachsen. Ich bin hauptberuflich Erzieherin und Fachkraft für Psychomotorik und habe 10 Jahre mit Unter 3-jährigen gearbeitet. Seit einem Jahr bin ich in Elternzeit und genieße diese vielen kleinen Augenblicke. Und trotzdem suchte ich nach einem Ausgleich zum Mamasein und so bin ich im Eltern Kind Zentrum gelandet und übernehme nun die Kreativworkshops und das Babycafé in der KulturGießerei.
Neben meiner Liebe zu Kindern, habe ich mir vor einiger Zeit mein kreatives Nebengewerbe aufgebaut. Ich Nähe mit viel Liebe individuelle Einzelstücke hauptsächlich für Kinder, aber auch für Erwachsene. Das erfüllt mich wirklich sehr und ermöglicht mir den Ausgleich zum Alltag.
Ich freue mich sehr auf die Zeit mit den Kindern, viele schöne Begegnungen mit Eltern, sie zu begleiten und Kontakte zu knüpfen und eine schöne Zeit zusammen zu erleben.

Daniela Rommelfangen

Hallo, Ich komme aus Bamberg und wuchs in einer bunten Patchworkfamilie auf. Meine Geschwister und ich stammen aus insgesamt vier Ursprungsfamilien. 

Aufgrund von schicksalhaften Ereignissen kenne ich einige Herausforderungen des Lebens und die Wichtigkeit, aber auch die Schwierigkeit von familiärem Zusammenhalt.

 Eigentlich wollte ich immer in meiner fränkischen Heimat bleiben. Dann jedoch habe ich über einen kleinen Umweg, den Jakobsweg in Spanien, meinen Weg in die schöne Saar- und Moselgegend gefunden.

Hier wurde ich sesshaft und lernte meinen Mann kennen. Mit ihm bekam ich direkt zwei Bonuskinder (Bonussohn 2004, Bonustochter 2012) und später auch unsere beiden gemeinsamen Kinder (Tochter 2015, Sohn 2018). So lebe ich auch weiterhin in einer bunten Patchworkfamilie, jetzt natürlich in anderen Rollen als in meiner Kindheit. 

Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur, beim Yoga oder singend und mit Musik auftankend. Ich bin gerne handwerklich aktiv, backe, stricke, pflanze... und erhalte mir damit auch die Wurzeln meiner Kindheit.

Immer wieder erinnere ich mich bewusst an die Wichtigkeit von Achtsamkeit und Ruhe im Alltag, denn die können auch leicht mal in den Hintergrund rücken. Und wenn das Ganze dann noch von Leichtigkeit umrahmt ist, sind das für mich perfekte Lebensmonente. Dann genieße ich das Leben in vollen Zügen und schöpfe Kraft aus Alltäglichem. 

Öffnungszeiten

Mo-Fr 09.00-17.00 Uhr

So/Feiertag 11.00-17.00 Uhr

 

geschlossen

samstags bis 26.03.2023

vom 23.12.-26.12.23

vom 30.12.23-01.01.24

 

Anschrift

Staden 130

54439 Saarburg

Telefon: +49 6581 2336

info@kulturgiesserei-saarburg.de

 

Anfahrt