Gesundheitsförderung und Prävention

Netzwerk für Gesundheitsförderung und Prävention in der Verbandsgmeinde Saarburg-Kell

Im Rahmen der Netzwerkarbeit der Fachstelle Gesundheitsförderung und Prävention des Landkreises Trier-Saarburg wurde die Netzwerkgruppe Saarburg-Kell mit dem Mehrgenerationenhaus Saarburg-Kell, dem Pflegestützpunkt Saarburg, dem Sozialraumzentrum Saarburg und der Projektentwicklung der Verbandsgemeinde gebildet. Durch die sektorenübergreifende Kooperation und Zusammenarbeit zwischen den Akteuren und Akteurinnen werden nachhaltige Strukturen für Gesundheitsförderung und Prävention in Saarburg-Kell geschaffen. Ziel der Netzwerkarbeit ist der regelmäßige Austausch sowie die Planung und Umsetzung bedarfsgerechter Angebote in der Verbandsgemeinde.
So konnten im Rahmen des Projektes LebensgestAlter bereits verschiedene Schulungen und Informationsveranstaltungen für Seniorinnen und Senioren in den Ortsgemeinden umgesetzt werden. Mit dem MuTiger-Projekt wurde eine Gruppe für Kinder und Jugendliche aus psychisch belasteten Familien in Saarburg aufgebaut.
Aktuelle Termine werden unter http://www.hdg-trier.de/lebensgestalter-gesund-alt-werden/ sowie in unserem Veranstaltungskalender veröffentlicht. Die Flyer zu den Angeboten liegen im Mehrgenerationenhaus aus.  

Öffnungszeiten

Mo-Fr 09.00-17.00 Uhr

So/Feiertag 11.00-17.00 Uhr

 

geschlossen

samstags bis 26.03.2023

vom 23.12.-26.12.23

vom 30.12.23-01.01.24

 

Anschrift

Staden 130

54439 Saarburg

Telefon: +49 6581 2336

info@kulturgiesserei-saarburg.de

 

Anfahrt